Sie sind hier

Ternitz

Adresse: 
Dammstraße 22-26
2630 Ternitz
E-Mail: 
ternitz [at] evang.at
Telefon: 

Gottesdienst So 9.30 Uhr
Pfarrer zur Zeit nicht besetzt
Administrator Pfr. Mag. Andreas Lisson 0699/18877333
Jugendreferent der Evangelischen Jugend Schwarzatal Raphael Schmidt 0699-18878380 juref.schwarzatal [at] evang.at
- in den Pfarrgemeinden Ternitz, Gloggnitz, Naßwald und Neunkirchen
Kuratorin Petra Maetz, 0699/18877377

"Damit der Glaube laufen lernt."

Der Glaube muss Füße bekommen und auch Hände und Augen, aus denen Licht sprudelt, aus denen Zukunft leuchtet, der Glaube kann lebendig werden und will sich auf den Strassen dieser Welt zeigen.

So schaffen wir Bedingungen, unter denen das Menschsein im Kinde wachsen kann. Vielleicht beginnen wir Erwachsenen auch wieder zu wachsen.

Einer von den Menschen, von denen es heißt, er sei ganz geblieben, heißt Jesus von Nazareth. Er war es, der denen das Reich Gottes verheißen hat, die sich nicht schämen, zu werden wie diese Kinder.

Wenn wir Kinder ernst nehmen, nehmen wir auch ihre Fragen ernst, wir müssen sie so ernst nehmen, dass es uns oft drängt, antworten zu müssen, besonders dann, wenn das Kind ein Problem unseres eigenen Glaubens berührt hat. Ein Kind ist offen und vertrauensvoll und diese empfindliche Offenheit darf nicht zugeschüttet werden.