TV-Gottesdienst am 3. Mai aus reformierter Zwinglikirche in Wien

Der evangelische TV-Gottesdienst am Sonntag, 3. Mai, kommt aus der reformierten Zwinglikirche im 15. Wiener Gemeindebezirk. Die ab 10 Uhr auf ORF III übertragene Feier gestalten der evangelisch-reformierte Landessuperintendent und Ortspfarrer Thomas Hennefeld und Réka Juhász, Pfarrerin in der Reformierten Stadtkirche in Wien. Den thematischen Mittelpunkt des Gottesdienstes bildet der Predigttext aus dem Brief an die Epheser: „Wach auf, der du schläfst, und steh auf von den Toten, so wird Christus dein Licht sein.“ In seiner Predigt geht Landessuperintendent Hennefeld auf das Motiv des Aufwachens und seine Folgen für die eigene Lebensführung ein. Für die musikalische Gestaltung sorgen Katrin Auzinger (Alt), Paul Rintelen (Naturtrompete), Florian Wieninger (Violone) und Landeskantor Matthias Krampe als musikalischer Gesamtleiter. - Wien (epdÖ)