Kirchentag in Naßwald

Naßwald lädt ein zum Evangelischen Kirchentag Niederösterreich am 18. Juni 2023.

Empfang/Platzkonzert ab 9.00 Uhr

Gottesdienstbeginn 10.00 Uhr

Der Festgottesdienst auf der Freilichtbühne im Hubmer-Park (bei Schlechtwetter Ersatzort) beleuchtet das urige Kirchentags-Motto der alten Holzknechtsgemeinde.

Der Paul-Weiland-Park, in dem alle niederösterreichischen evangelischen Pfarrgemeinden mit einem Baum vertreten sind, wird eingeweiht.

Filmvorführung, gemeinsames Singen in der Pfarrkirche, ein Festvortrag von Dr. Dietmar Kanatschnig, die Besichtigung des malerisch gelegenen Evanelischen Friedhofs, Naßwalder Handwerkskunst und regionale Köstlichkeiten vom regionalmarkt, kleine Rundwanderwege, das Holzknechtmuseum im Hubmerpark, Führungen und Holzknecht-Sterz und natürlich ein besonders spannendes, naturbezogenes Kinder- und Jugendprogramm (beginnend bereits am Tag zuvor) runden das Angebot auf den Spuren des Raxkönigs ab.

Der Abschluss-Theatergottesdienst der Evangelischen Frauenarbeit Niederösterreich ist um 16.00 Uhr.

Selbstverständlich ist auch für Speis und Trank gesorgt!

Die Naßwalder freuen sich auf viele Gäste!