Sie sind hier

WALD/4FESTIVAL 2023 Wanderung Architektur und Kirchenbau in der Reformation

Datum: 
Samstag, 10. Juni 2023 - 16:00 bis 20:00

Treffpunkt vor der Kirche in Aigen

Anmeldung unter:

gmuend [at] evang.at oder SMS an 0699/18877348

 

Die besichtigten Orte sind die ursprünglich evangelisch gebaute Kirche Aigen sowie Schloß Drösiedl. Beide Orte sind nicht öffentlich zugänglich und und es wurden 2 nette Führungen zugesagt.

Es fängt um 16:00 in der Kirche Aigen an, dort können wir das Grabdenkmal der Hofkirchen in der Unterkirche besichtigen http://www.ludweis-aigen.gv.at/Aigen_Grabdenkmal-Hofkirchen_9 , dann führt die Wanderung durch Wiese und Wald, an bunten Rindern vorbei und ist sehr abwechslungsreich. Nach ca. 1,7 km ist eine Jausenpause bei der evangelischen Familie Reiß geplant, dann wird weiter bis zum Schloß Drößiedl gegangen und dort wird die Führung vom Schloßbesitzer selbst geplant. https://www.ludweis-aigen.at/Schloss_Droesiedl

Weiter besteht die Möglichkeit entweder zu Fuß zurückzugehen oder bei Bedarf wird vor Ort organisiert, dass die Menschen zurück zu ihren Autos kommen.